Seit 8 Generationen

Vom Bauernhof zum Landgasthof

Seit 8 Generationen ist der Landgasthof Meincke in Familienbesitz. 1937 war der Hof noch eine kleine Landwirtschaft und mit einer Hühnerfarm, auf der nur ein bescheidener Handel betrieben wurde. Nur 13 Jahre später eröffnete Otto Meincke, der Großvater der jetztigen Wirtin, den "Lindenkrug" und pflanzte auch die vier Linden vor dem Haus.

1965 tratt der Sohn Otto mit ein und das Haus wurde um drei Fremdenzimmer und einen Neubau erweitert. Dennoch wurde der Krug bis 1972 vorwiegend von Mutter Meincke geführt, denn Otto Junior kümmerte sich um die Landwirtschaft und den angeschlossenen Elektro- und Propangashandel.

Damals begann seine bis heute währende Tätigkeit in der Kommunalpolitik und er war 16 Jahre Bürgermeister von Gudow. Da blieb für den "Lindenkrug" wenig Zeit und er blieb nur den dörflichen Veranstaltungen vorbehalten. Doch seit 1984 ist der "Lindenkrug" mit seiner bekannt guten Küche, in der Ehefrau Editha, die "Seele des Hauses" waltet, zu vollem Leben erwacht.

Bis 1996 erfolgten immer neue Umbauten und Erweiterungen. Und heute präsentiert sich der "Landgasthof Meincke" als stattliches Hotel mit 40 Gästebetten, zeitgemässem Komfort und einer urgemütlichen, rustikalen Gaststätte. Natürlich wird der "Landgasthof Meincke" von der Familie weitergeführt, die nächste Generation tollt bereits durch Haus und Garten.

Seit 2008 führt nun die Tochter Sylvia den Landgasthof Meincke in Kehrsen.